Bustreffen sind die Highlights im Jahr eines richtigen Busfahrers. Hier findest Du neben weiteren Gleichgesinnten viele neue Ideen und Anregungen zu Bussen, kannst über den Teller- und Clubrand hinausschauen, Dein eigenes „Werk“ präsentieren und ganz nebenbei auch noch ein schönes Wochenende verbringen.
Bustreffen gibt es in nahezu allen Ausprägungen: Von regional und klein bis international und gigantisch, von familiär bis Party, von Oldie-Style bis Renn- und Tuning-Treffen. Nach jedem Geschmack.

 

ausgewählter Bustreffen und Veranstaltungen:

Der Bullikalender für aktuelle Events 2023 ist abrufbar unter: http://VW-Bulli.de/events

 

 

Anbei ein paar Eindrücke einiger Treffen:

EderseeBulli-Days:
Anfang Mai in Vöhl-Herzhausen am Edersee (Hessen)

Ein familiäres Treffen für Busse aller Baureihen. Jährlich sind etwa 250 Busse mit dabei – hauptsächlich T4 und T3.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HockenheimInternationales VW Bus-Tuning-Treffen:
Ende Juni / Anfang Juli am Hockenheimring

Wie der Name schon sagt: viele getunte Busse. Inkl. Ausfahrt auf den Ring vor Publikum.
Film

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WietzendorfVW Bus Treffen Wietzendorf:
Mitte September in Wietzendorf in der Lüneburger Heide

Eins der größten Bustreffen Deutschlands mit rund 800 Bussen aller Baureihen – hauptsächlich T3 und T4 auf dem 5-Sterne Campingplatz „Südsee-Camp“. Großer Teile- und Zubehörmarkt und Partyzone.
Film

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HatzenportHatzenport:
Anfang Oktober in Hatzenport nahe Koblenz

Bis zu 800 Busse aller Baureihen – hauptsächlich T3. Mit Händlermeile auf dem Moselinsel Campingplatz, nur rund 20 km westlich von Koblenz – das heimatnahe Treffen:-).
Film

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klischees und Vorurteile

Wer noch nie auf einem Bustreffen war stellt sich das Publikum gerne vor wie auf einschlägigen GTI-Treffen mit Führerscheinmindestalter. Falsch. Menschen aller Altersgruppen, Berufe und aller Lebenseinstellungen kommen zusammen, um gemeinsam bei Benzingesprächen zu klönen und Neues zu entdecken oder einfach nur ein gechilltes Wochenende zu erleben. Freunde lernst du ganz schnell kennen, und mit jedem Treffen wächst Deine Gemeinde und damit auch automatisch die Freude auf ein Wiedersehen beim nächsten Treffen. Lass auch Dich begeistern und „trau Dich“.

 

14 thoughts on “Bustreffen und sonstige Veranstaltungen

  • 29. Mai 2019 at 20:23
    Permalink

    Hallo Jan,
    Der VW Bus Club Koblenz ist nicht der Ausrichter/Veranstalter des VW Bus Treffens in Hatzenport. Dies sind die VW Bus Freunde aus Wuppertal.
    Mir ist aber bekannt, dass das Treffen in diesem Jahr vom 4.-6 Oktober stattfinden soll – und es sogar schon aufgrund der Feiertagskonstellation am 3. Oktober beginnen werde.
    Für eine offizielle Auskunft wende dich aber bitte an den Veranstalter. Danke. VG, Christoph

  • 27. Mai 2019 at 20:30
    Permalink

    Hallo ,

    Ich habe hier in „12 Thoughts“ gelesen von Hatzenport :
    Hatzenport ist 2018 vom 05.10. bis 07.10. Immer das Wochenende, welches am dichtesten am 03.Oktober (Feiertag) ist.
    Bei einem Mittwoch (03.10) ist es das nachfolgende WE.

    Hab ich es dann gut das Hatzenport 2019 von 4. bis 6. oktober 2019 ist ?

    Ich hatte vergangenes Jahr info über Hatzenport-treffen gesucht aber nicht gefunden und war ein Woche zu früh auf Urlaub 🙁

    Gerne lese ich von Ihnen ob ich es recht verstanden habe.

    Mit Frwuntliche VW-T3 Grüssen.

    Jan Jacobs van den Hof

  • 19. September 2018 at 09:36
    Permalink

    Hatzenport ist 2018 vom 05.10. bis 07.10. Immer das Wochenende, welches am dichtesten am 03.Oktober (Feiertag) ist.
    Bei einem Mittwoch (03.10) ist es das nachfolgende WE.

  • 12. September 2018 at 08:57
    Permalink

    Das Treffen ist für alle Busse, von T1 bis T6. Natürlich seid auch ihr herzlich willkommen!

  • 11. September 2018 at 10:25
    Permalink

    wir sind aus Kottenheim, ach… wir haben „nur “ einen T4, damit können wir auch hinfahren oder ist das Treffen speziell für T1,T2, T3?
    Gruß Andi

  • 6. September 2018 at 19:07
    Permalink

    Hi,
    das Bustreffen wird von den VW Bus Freunden Wuppertal ausgerichtet. Eine Anmeldung ist nicht nötig – einfach vorbeikommen.
    Vor Ort ist dann eine Registrierung, das seht ihr dann aber schon. Wo kommt ihr denn her wenns ein Heimspiel ist? Vielleicht sehen wir uns ja, wir sind natürlich auch alle vor Ort!

  • 4. September 2018 at 08:50
    Permalink

    Hallo,
    wir sind neu in der Busszene, das Treffen in Hatzenport ist für uns ein Heimspiel, würden es uns gerne mal ansehen, müssen wir uns anmelden? Wenn ja , bei wem?
    Gruß
    Andi und Petra

  • 30. August 2018 at 12:29
    Permalink

    Hallo, bin nun etwas verunsichert. Ist das richtig, Hatzenport 2018 vonm 5-7.10.2018?
    Bin vom letzten September we ausgegangen.
    Bitte um Klarheit!
    Frido

  • 26. August 2018 at 18:10
    Permalink

    5. bis 7. Oktober 2018

  • 26. August 2018 at 18:02
    Permalink

    Wann findet dieses Jahr also 2018 das Treffen in Hatzenport statt ?

  • 28. Oktober 2016 at 18:16
    Permalink

    Freut mich. Kommst du zum Clubabend, wenn ja mit Übernachtung? Bitte um weitere Details

  • 18. Oktober 2016 at 20:44
    Permalink

    Hallo

    Bin ein Synchrofahrer aus Bad Breisig

    LG Max

  • 24. Mai 2016 at 20:46
    Permalink

    Alles sehr gut und liebevoll gemacht. Glückwunsch und Danke. Arno

  • 25. März 2016 at 18:16
    Permalink

    Ich denke noch mit großer Freude an das Treffen 2000 im Brohltal, an welchem ich als Teilnehmer Nr. 5372 auf VW-Platz 1
    teilgenommen habe.
    Das war was ganz Großes und mittlerweile auch nicht zu toppen!
    Es wäre spitze, wenn der Club Koblenz mal wieder so etwas organisieren würde.
    Mit freundlichem Gruß aus dem Donautal
    Jürgen Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.