Clino im Dauer-Einsatz

Iris Berben, neben Heiner Lauterbach und Anke Engelke in einer eindrucksvollen Rolle als Zeugin in der Disney-Produktion „Deutsches Haus“ ( Disney+) überquert unmittelbar nach Ihrer Aussage im Prozess gegen die Mörder von Auschwitz die Strasse und wird von rechts kommend, von einem weissen Mercedes erfasst.

Nächste Szene: Schaulustige verfolgen das Einschieben der Verletzten in die geöffnete Heckklappe des Clinomobils.

Für die wenige Sekunden dauernde Einspielung des seltenen 63-er VW T1 Sondermodells, hatte unser Clubpräsident Manfred Klee sein besonderes
Fahrzeug nach Krakau schaffen lassen. Dort fanden die Dreharbeiten zu dem epochalen, vierteiligen Filmwerk statt.

Viel Aufwand für wenige Sekunden Filmruhm

Kaum zurück von den stressigen Filmaufnahmen in Polen, wartete auf den historischen Krankenwagen ein weiterer spektakulärer Sonderauftritt:

Repräsentations – Einsatz der Firma Brakonier Autowerkstatt auf dem
Stadtfest in Kastellaun.

Randbemerkung:
Das Erscheinungsbild des mittlerweile 60 Jahre alten VW- Rettungswagen ist noch so aktuell, dass während des Stadtfestes sogar von einem älteren Besucher von ihm Hilfe erwartet wurde
„Könne se mir ma den Puls messe, ich hann Bluthochdruck!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.