Sebring1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 12 Stunden von Sebring im Süden der USA, in Florida, sind eines der traditionsreichsten Langstrecken-Autorennen in den USA und auch weltweit.

Sebring2 Sebring3

Nun, was das mit VW-Bussen und dem Koblenzer Club zu tun hat?

Unser Webmaster Dirk Stiegele war wieder einmal in Sachen Motorsport aktiv und ist jetzt nun als Streckenposten auch in den USA aktiv. Und das genau eine Woche nach der großen “Hommage”-Veranstaltung! Das herrliche Florida ließ ihn dieses mal dem VW-Bus untreu werden, das Mieten eines Cabrios ist ja auch mal ganz stilgemäß:
Aber so ganz lassen konnte er es doch nicht. Spricht man doch in Deutschland häufig davon, wie viele gut erhaltene alte Bullis in den Staaten laufen. So konnte man den Dirk recht häufig in Sebring auf den Zuschauerpark- und Campingplätzen “erwischen”, wie er am Bullis-Suchen war.

Hier zwei seiner Trophäen:

Sebring4   Sebring5

Und wer noch mehr Bilder aus Sebring sehen möchte, kann dies auf der Website von Obelix tun !