04Mai2016
Since June 2016 you need to have a valid API key enabled to display Google maps, see plugin settings

19:00 bis 22:00

Aussichtspunkt Koblenz Asterstein

50.35488, 7.612710

Hiermit laden wir herzlich zu unserem Clubabend 4. Mai 2016 zum Aussichtspunkt auf dem Asterstein in Koblenz ein. Diesmal aufgrund des langen Wochenendes an einem Mittwoch!

Es ist das erste „Freiluft-Event“ in diesem Jahr.

Zur Location:
Der Aussichtspunkt ist direkt am Kriegerdenkmal für die Gefallenen des Krieges von 1866 / (Obelisk) auf dem Asterstein, fast in Verlängerung der Rheinbrücke der B42.
Von hier hat man einen fantastischen Blick auf Koblenz, das Schloss und den ehem. preußischen Regierungssitz (heute BAAINBw).
Als Infrastruktur ist nur ein geschotterter Parkplatz vorhanden, es ist also kein offizieller Aussichtspunkt! Die Anzahl an Parkplätzen unmittelbar vor Ort ist leider auf etwa 12 begrenzt – in näherer Umgebung finden sich aber weitere Parkmöglichkeiten.
Wer will kann sicherlich auch dort im Bus schlafen – richtiges Camping ist nicht so ratsam, schließlich wollen wir ja nicht ggf. negativ auffallen.

Anfahrt
siehe Karte

Organisatorisches:
Um Aufwand/Risiko gering zu halten, möchten wir Euch bitten alle benötigten Dinge wie: Essen (Fleisch, Salate, Saucen), Trinken (Bier, Limo, etc.), Teller und Besteck, sowie Sitzgelegenheiten und ggf. Tisch selbst mitzubringen. Unsere Bullis haben ja ausreichend Platz für sowas. Gerne könnt ihr euch natürlich auch untereinander abstimmen und zusammentun.
Ein (großer) Grill inkl. Kohle wird vorhanden sein.

Schlechtwetter:
Bei schlechtem Wetter werden wir euch 2 Tage vorher per Newsletter und in der Facebookgruppe informieren wo wir als Alternative hingehen. Es wird in jedem Fall in der näheren Umgebung sein.

Wir freuen uns auf einen schönen Clubabend an einem herrlichen Ort mit vielen schönen Bullis!

Wer alles kommt: Hajo, Christoph, ALEX - RAINER PETERS, Rüdiger, Dominik, Martina, Carsten, chris

Es gibt 22 Plätze

Download als Kalendereintrag