Manchmal gibt es sie ja, diese Tage, an denen man ein bischen auf dem Dachboden stöbern geht und wieder in der Vergangenheit wühlt.
So ging es auch unserem Webmaster, Dirk Stiegele, in den vergangenen Tagen. Und dabei stöberte er auch in einigen alten Schulbüchern herum, unter anderen, seinem Mathematikbuch aus der 4. Grundschulklasse. Und siehe da, lange vor der bekannten Bully-Sucht waren wir bereits mit Zuladung von VW-Transportern beschäftigt, wie doch die folgende Aufgabe von Seite 17 zeigt:
rechnen
Wer kennt die Lösung?

Das Buch stammt übrigens aus dem Hermann Schroedel Verlag/Verlag Konkordia AG in Bühl/Baden, Titel: Die Welt der Zahl, Rechenwerk für Grund- und Hauptschulen in Baden-Württemberg, 4. Schuljahr.
Der schlaue Leser bemerkt: Ja, Koblenz liegt nicht in Baden-Württemberg. Erraten, unser Dirk ist in Pforzheim aufgewachsen und ist daher waschechter Badener!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.