Das große Bulli-Buch für Fans

Geliebter Bulli - das Buch

 

Unser Clubpräsident Manfred Klee hat
mal wieder ein wunderbares VW Bus Buch herausgegeben:
Neben vielen wunderbaren Geschichten rund um „unsere Bullis“ findest Du teils einzigartige Bilder von Sondermodellen.
Ob für Dich selbst, für Freunde als Geschenk oder als Sammler – dieser Band darf nirgendwo fehlen!

Gleich hier bestellen.

♣ Opulenter Bildband mit brillantem, einzigartigem Fotomaterial und Informationen zur Technik der verschiedenen Typen und Baureihen

♣ Geschichte und Geschichten rund um den Bulli, mit lebendigen Berichten über Reisende, Sammler und Bastler und der technischen Entwicklung von 1950 bis heute

♣ Ein absolutes Muss für jeden VW-Bus-Fan

Mit dem Bulli hat VW ein beeindruckendes Stück Automobilgeschichte geschrieben. Am 8. März 1950 rollt der erste Bulli, der sogenannte T1, vom Band, damit beginnt eine Ära, die bis heute reicht.

Der Bulli ist beliebt bei allen Generationen und hilft in allen Lebenslagen, ob als Bus für den Ausflug, als Transporter für so manchen Handwerksbetrieb, als Krankenwagen, Feuerwehr- oder Polizeiauto. Er ist Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit über alle Grenzen hinweg ein Alleskönner.

Dieses brillant bebilderte Buch liefert Informationen zur Technik der verschiedenen Typen und Baureihen, es bietet Geschichte und Geschichten über VW-Busse und ihre Besitzer ein absolutes Muss für jeden Bulli-Fan!

Update:
In der Zeit vom 28. bis 30 September 2015 steht Clubpräsident und Autor Manfred Klee und sein T1 „Pablo“ auch tagsüber im neuen Globus in Koblenz Bubenheim und präsentiert sein Buch in Form einer Signierstunde. Auf Wunsch gibt er gerne auch persönliche Widmungen. Das Buch gibt es derzeit im Globus für 24,99 Euro direkt zum Mitnehmen.
Vor Ort könnt Ihr bei Manfred einen Blick ins Buch werfen und natürlich den wunderschön restaurierten und originalen T1 Camper anschauen!
Mehr Infos zum Bus und seine bewegte Geschichte gibt es hier.

Komm doch mal vorbei und komm mit Manfred ins Gespräch – da werden sich schnell Gemeinsamkeiten finden!

Hier mal aktuelle Fotos aus dem Globus…
Buch1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buch3

Tagged on:                         

2 thoughts on “Das Buch: Geliebter Bulli: Der VW Bus – Arbeitspferd und Kultmobil

  • 30. Oktober 2015 at 19:23
    Permalink

    Moin Siegfried und herzlich Willkommen im Club.
    Trag Dich doch einfach in den Newsletter ein, dann wirst du immer über alle Neuigkeiten und den monatlichen Clubabend informiert.
    Würde uns sehr freuen, wenn Du mit dabei wärest.
    VG,
    Christoph

  • 28. Oktober 2015 at 18:03
    Permalink

    Habe einen VW Dehler Bauj. 92 OPTIMA gekauft, würde gerne zu Eurem Clup Kontakt aufnehmen. Bin Reisebusfahrer und KFZ-Meister (LKW+Reisebusse )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.