Hajo_T1_Titelbild

Dieser schöne blaue T1 war 1989 der 1. Preis der Tombola zum 4.VW-Bus Deutschland Treffen das in Koblenz stattfand. Gewonnen hat ihn der Schweizer Andre K. und konnte ihn, weil er ja mit seinem eigenen Bus da war, nicht gleich mitnehmen. So wanderte der Bus erstmals zum Autohaus Korn nach Ehrenbreitstein, die uns damals und auch später unterstützen. Die hatten aber auch nicht so viel Platz in der Halle und so ging das gute Stück erst mal zu mir nach Hause.

Hajo_VW_SceneDer Gewinner wollte ihn etwas später in die Schweiz holen, bekam dann aber so viele Auflagen vom Zoll, dass dies kaum umzusetzen war. So einigte ich mich mit Andre auf eine Ratenzahlung und der Bus ging in meinen Besitz über.
Genannt wird er übrigens „Toni“, denn so hieß der Koblenzer Vorbesitzer.
Über die Wertsteigerung möchte ich hier schweigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.