Unser monatlicher Clubabend findet diesmal wieder im alten Brauhaus Neuwied statt. Bei zünftigem Essen und herrlichem Bier genau das Richtige für diese Jahreszeit!Parken kannst Du auch auf dem Parkplatz vor dem Finanzamt. Bitte melde Dich mit dem kleinen Formular unten
Es wird gebeten, hier keinen detaillierten Technik-Bericht über eine Restaurierung eines T3-Bullis zu erwarten. Es geht hauptsächlich um die Geschichten drumherum! Nennen wir ab jetzt mal den T3-Bus einfach nur „3G“, in Anlehnung an Vorbesitzer Germar-Günter Göddertz. Germar, langjähriges Mitglied
Das große Bulli-Buch für Fans Unser Clubpräsident Manfred Klee hat mal wieder ein wunderbares VW Bus Buch herausgegeben: Neben vielen wunderbaren Geschichten rund um „unsere Bullis“ findest Du teils einzigartige Bilder von Sondermodellen. Ob für Dich selbst, für Freunde
(Wie aus einer geschundenen T4-Möhre Manfred´s derzeitiger Lieblings-Bus wurde.) Nicht die telefonische Anfrage, wie so viele, ob nicht „…jemand aus den Reihen des VW-Bus-Club Koblenz Interesse an einem alten Bus…“ habe, schon garnicht die anschliessend genannten Fakten wie „T4, Baujahr
Die Lebensgeschichte von „Sir Adam“, einer 1960er Doppelkabine mit Pritsche und nur 348|km Gesamtlaufleistung ist unglaublich. Sie begann im April 1960 beim Volkswagenhändler Jack Adams in Wuppertal-Barmen. Diesem und Manfred Klees Freund Adam Balkanli verdankt der Bulli auch seinen adligen Kosenamen „Sir Adam“.
Ursprünglich tat das T1 Clinomobil, Baujahr 1963, seinen Dienst als Notarzt-Fahrzeug auf dem Betriebsgelände der Farbwerke Hoechst (bei Frankfurt/Main). Heute ist er eines der wenigen weltweit original erhaltenen Clinomobile.
Dies ist die Geschichte des ältesten noch einsatzbereiten VW-Transporters aus dem Werk Hannover. Er war von 1956 bis 1993 bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hachenburg im Westerwald im Einsatz und verbringt seither sein Rentnerdasein in der Sammlung von Manfred Klee
Im März 2010 war im Griesheimer Anzeiger zu lesen: „Eis-Fränzje – adieu!“ Es war die Geschichte der beliebten Eismacher-Familie Grandke, die über drei Generationen Darmstadt-Griesheim und das Hessische Ried mit leckeren Eis-Spezialitäten versorgte. Ihr Verkaufswagen war ein umgebauter Bulli T2a Kastenwagen mit
Man schrieb das Jahr 1976, als alles begann. Manfred hatte die erste Begegnung mit einem VW Bus T1 „Samba”, der seinem Leben eine ganz besondere Richtung gab. Der Bus stand mit Motorschaden bei einem Abschleppdienst einfach so rum, weil sein Besitzer