Mein Bus, mein Fernreise-Bus! kommt nachher aus Luxemburg,
nimmt mich um 17:15 Uhr am Koblenzer Hbhf auf, ist um 18:30 Uhr in Mainz, Haltestelle Wallstrasse, dann Hanau und Fulda
und  kommt am morgigen Sonntag um 6:15 Uhr in Jelenia Gora, Polen an.
So bin ich in meinem langen Leben schon lange nicht mehr einen langen “Bus” gefahren. 750 km für ca. 43,-€ (bitte nicht weitersagen, zum Seniorenpreis!!)
 
Aber diese 14 stündige Strapaze, unter heimreisenden Altenbetreuerinnen und nach Wodka riechenden Schwarzarbeitern (?)
dient einem guten Zweck: Ich werde meinen alten VW T4 Dehler Optima 5,4 dort wieder in Empfang nehmen.
Lack-, Blech- und Technikarbeiten bei meinen polnischen Spezialisten haben mein gutes treues Nutzfahrzeug wieder in Form gebracht. Durchaus denkbar, dass nun
mein in die Jahre gekommener Dehler weitere 20 Jahre in meinen Händen bleiben könnte.
Ich freue mich schon jetzt auf die morgige Heimreise!
 
–werde berichten wie diese Busreise verlief
 
Euer Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.