Anfang Oktober im Jahr 2000 war unser Dirk Stiegele für einige Tage geschäftlich auf der Baleareninsel Mallorca (ja, die Witze kennt er mittlerweile alle, aber er hat wirklich dort gearbeitet).
Um auch mal etwas von der Insel zu sehen wurde flugs ein Audi A4 gemietet und nach getaner Arbeit das komplette Eiland durchstreift. Natürlich wurde auch der Blick für Bullis geschärft, aber ausser ein paar neuen T4s und ab und zu einmal ein T3 war nichts aufregendes zu erkennen. Es wurde also festgestellt, dass man sich besser auf die anderen Reize der Insel konzentrieren sollte (nein, nicht den Ballermann) als nach Bussen Ausschau zu halten.

mallorca2000_01

Und als unser Webmaster am letzten Tag seines Aufenthaltes dann am Hafen von Palma entlang fuhr um einmal die Jachten der Reichen und Schönen zu begutachten, da überfuhr er doch fast einen halb auf der Straße stehenden jungen Mann. Gerade nochmal gutgegangen, aber was trägt dieser Mann? Das war doch ein T-Shirt mit einem Bulli hinten drauf? Instinktiv: bremsen, rechts ran und da stehen sie auch schon: einige herrliche Bullis und Käfer. Also direkt einparken, aussteigen und mal reinschnuppern!

mallorca2000_02 mallorca2000_03

mallorca2000_04 mallorca2000_06

Es handelte sich wohl um das 7. Internationale Uraltkäfertreffen auf den Balearen, was da gerade gestartet wurde. Es gab viele spanische Fahrzeuge und sogar ein paar Unerschrockene waren aus Deutschland angereist.

mallorca2000_05 mallorca2000_07

Es ist also wie immer: Man kann nirgends hin…

mallorca2000_09 mallorca2000_08

Ein interessanter Zufall in passender Atmosphäre.

Dirk Stiegele, 12.10.2000

Tagged on: