Im Koblenzer “Schängel” war in der Ausgabe vom 02.August 2000 folgender Bericht zu lesen:

KOBLENZ. Geklaut, zu Schrott gefahren und dann
auch noch irgendwo abgestellt wurde ein VW-Bus.
Einem Mitarbeiter der Stadt (sog. Hipo) fiel ein
solcher Bus in der Andernacher Straße auf. Ermitt-
lungen ergaben, dass das Fahrzeug als gestohlen
gemeldet war. Es wies erhebliche Unfallschäden an
der Vorderseite auf. Beide Reifen hingen in Fetzen
auf den Felgen. Die Dreieckscheibe der Vordertür
war eingeschlagen, das Zündschloss kurzgeschlos-
sen. Da am Boden keinerlei Spuren sichtbar waren,
könnte der Bus mit einem Anhänger an den Fundort
gebracht worden sein. Die Polizei fragt, wer ent-
sprechende Wahrnehmungen gemacht hat?

 

Was den Präsi Manfred Klee direkt zu folgendem Schreiben an die Redaktion des Koblenzer “Schängels” veranlasste:

“Hipo” fand VW-Bus nicht!
KOBLENZ. “Geklaut, zu Schrott gefahren und dann auch noch irgendwo abgestellt….”
Soweit ist die Meldung auf der Titelseite des Koblenzer Schängel vom 02. August noch zutreffend.
Auch, dass einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung das in der Andernacher Straße abgestellte Diebesgut,
einem VW-Bus aufgefallen ist. Noch richtig!
Aber gleich aus dem städtischen Mitarbeiter einen (sog.) “Hipo” zu machen, kann dieser (schmunzelnd)
nicht hinnehmen.
Er habe zwar vielleicht ein kollegiales, bestimmt aber nicht freundschaftliches Verhältnis zu
diesem Mitarbeiter-Kreis, sagt der Diplom-Ingenieur des Stadtplanungsamtes, der zufällig auch
Vorsitzender des “VW-Bus-Club Koblenz” ist, und ein geschultes Auge für solche Fahrzeuge hat, –
besonders wenn ein solches unfallbeschädigt und ramponiert in der Andernacher Straße liegt.

Und am 10. August war es dann tatsächlich soweit: Der Schängel druckte den Brief unseres Präsi’s als Leserbrief ab. Wenn das nur keinen stadtinternen Konflikt auslöst (lächel)!